News

Team - Fitness Manager und Reha Trainer Merlin Stracke

Erfahren Sie mehr über unser Team!

Merlin Stracke stellt sich vor:
Mein Name ist Merlin Stracke, ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit Dezember 2016 als Fitness Manager im Medifit Studio Glinde.

Ursprünglich stamme ich aus der Bremer Umgebung, wo ich auch mein duales Studium zum Bachelor of Arts (BA) in Fitnessökonomie absolviert und weitere 3 Jahre als Trainer in einem gesundheitsorientierten Fitnessstudio gearbeitet habe. Neben der Trainer A-Lizenz habe ich zusätzlich die Reha-Sport Übungsleiter-Lizenz und diverse Kurstrainer Lizenzen erworben.

Meine Wahl für diesen Beruf fing damals mit der Frage an: „Merlin, was kannst du gut und wo liegen deine Stärken?“ Da meine erste Antwort immer mit Sport zu tun hat, gab es nur noch die Überlegung in welchem Bereich. In einem Fitnessstudio arbeitet man mit Menschen, die diverse Ziele haben, sei es die körperliche Leistungsfähigkeit steigern, die Schmerzen reduzieren oder einen Ausgleich zum Beruf zu finden.

Jedoch wollte ich mich weiterentwickeln und war auf der Suche nach neuen Herausforderungen und mehr verantwortungsvollen Aufgaben. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Medifit Studios gestoßen und wusste sofort: Die Philosophie der Medifit Studios deckt sich mit der meinen.

Jetzt nach 5 Monaten der tollen Zusammenarbeit mit dem Medifit Studio Team freue ich mich sehr, mit modernsten Trainingssystemen und ganzheitlicher, individueller Betreuung die Mitglieder dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Außerdem bin ich übergeordnet für die Trainingssteuerung und das Qualitätsmanagement im Fitness-Bereich verantwortlich. Eben diese Abwechslung und Vielfältigkeit der Aufgaben, sowie die Arbeit mit den Mitgliedern und Kollegen, lassen mich jeden Tag mit Freude meinen Job machen.

Selbstverständlich stehe ich den Mitgliedern bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder Lob gerne jederzeit zur Verfügung. Falls ich nicht im Studio vor Ort sein sollte, schreiben Sie mir am besten eine E-Mail, ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit herzlichen Grüßen

Merlin Stracke

E-Mail: m.stracke@medifit-studio.de